Fahrradtour des CDU Ortsverbands 2018

Heemsen: Die diesjährige Fahrradtour des Ortsverbands Heemsen stand im Zeichen „Tu Gutes und sprich darüber“. Unser Vorsitzende Matthias Hogrefe hatte eingeladen und viele Mitglieder und Freunde sind mitgefahren oder haben sich zum abschließenden Grillen getroffen.

Matthias Hogrefe hat die Teilnehmer auf eine Rundreise durch Heemsen mitgenommen und hat die Projekte vorgestellt, die in der Vergangenheit realisiert worden sind, grade realisiert werden bzw. in Planung sind. So ist es seit langem gute Sitte im Ortsverband immer wieder die Mitglieder mit ins Boot zu nehmen, um Meinungen einzuholen, um diese bei Entscheidungen mit zu berücksichtigen.

So konnte der Vorstand z.B. für die Projekte aus der Dorfentwicklung werben, die Situation an der Schule verdeutlichen und Punkte wie Waldkindergarten, Gedenkstätte Heemsen, Maßnahmen aus der Flurbereinigung und vieles andere ansprechen.

Am Ende der Fahrradtour wurde der Tag mit einem Grillen bei Familie Hogrefe beendet. Hier lieferte die Landfleischerei Brendel das Grillgut und die Salate wurden von Annette Hogrefe selbst hergestellt.

Insgesamt war es wieder eine sehr kurzweilige und informative Fahrradtour, die natürlich 2019 mit anderen Themen wiederholt werden wird.
An dieser Stelle sei noch einmal Danke gesagt an alle, die sich beteiligt haben, bzw. an die, die bei den Vorbereitungen geholfen haben.