ALS – KFZ Meisterbetrieb besucht

Eckhard Klages, Dr. Frank Schmädeke, Maik Beermann, Annedore & Andreas Lemke, Ilona Kluttig und Fietze Koop  (v.l.n.r.)

Drakenburg. Im Rahmen der laufenden „Tour de Maik“ besuchte der CDU-Bundestagsabgeordnete Maik Beermann gemeinsam mit dem CDU Samtgemeindeverband Heemsen den ALS KFZ Meisterbetrieb in Drakenburg.

Geschäftsführer Andreas Lemke berichtete, dass er gemeinsam mit seinen Mitarbeitern und Kindern, die in den letzten Jahren beide in das Unternehmen eingestiegen seien, einen Rundum-Dienstleister für den Bereich Auto und Mobilität in der Samtgemeinde Heemsen betreibe. Bei seinem Betrieb handele es sich um einen Kfz-Meisterbetrieb mit langjähriger Erfahrung in Sachen Reparaturen und Unfallinstandsetzung aller Fabrikate. Neben der gesamten Schadenabwicklung von Unfallfahrzeugen werde den Kunden ein Abschlepp-, sowie Hol- und Bringdienst angeboten. Die Kundenzufriedenheit leite in seinem Unternehmen das gemeinsame Handeln.

„Besonders froh sind wir, dass wir in diesem Jahr einen Ausbildungsplatz für einen jungen Menschen aus unserer Region anbieten können“, hob der Geschäftsführer hervor. „Es ist schön zu sehen, wie das Handwerk in unserer Region einen festen Bestandteil des örtlichen Zusammenlebens bildet, bei Familie Lemke wird deutlich, dass Familie die Keimzelle der Wirtschaftlichkeit bilden kann. Ich konnte mich davon überzeugen, dass neben der fachlichen Ausführung der Arbeiten, die Menschlichkeit und das Miteinander zwischen Firmeninhabern, Kunden und Mitarbeitern im Fokus des Handelns steht“, so Maik Beermann nach seinem Besuch.