Ärzte stellen ihre Praxen vor

Ärzte stellen ihre Praxen vor

Heemsen. Der CDU Ortsverband Heemsen hatte zu einer informativen Radtour durch die Gemeinde eingeladen.

Start der Fahrradtour war am Ärtztehaus in Heemsen. Nach der Begrüßung durch unseren
1. Vorsitzenden Matthias Hogrefe wurden zunächst die Kandidaten des Ortsverbandes für die diesjährige Wahl vorgestellt.
Für den Gemeinderat kandidieren: Henry Koch, Hartmut Kaddatz, Eckhard Klages, Richard Schaardt, Julian Heinrich, Rainer Bartels, Karsten Harms, Matthias Hogrefe und Rainer Göllner.

Als Gäste konnten unser Samtgemeindebürgermeister Fietze Koop und unser Bundestagsabgeordneter Maik Berrmann begrüßt werden.

Der erste Halt war gleich der Höhepunkt der Tour. Das im Mittelpunkt von Heemsen entstandene Gesundheitszentrum sorgt nicht nur innerhalb der Samtgemeinde, sondern auch über die Grenzen der Samtgemeinde hinaus für die Gesundheitsversorgung der Bürgerinnen und Bürger.
Unser Samtgemeindebürgermeister Fietze Koop stellte den Teilnehmern die Kampagne „Ärztlich willkommen“ vor, die hier in Heemsen beispielhaft umgesetzt worden ist. Die vor Ort ansässigen Ärzte stellten sich und ihre Tätigkeitsschwerpunkte vor.
Dr. med. Oliver Lange als Arzt für Allgemeinmedizin, Frau Dr. Constanze Wittenberg als Ärztin für Orthopädie Herr Eckhart Schuster für das mobile Wundzentrum und das gegenüberliegende Haus der Gesundheit wurde in seiner Vielvalt des Angebotes von Sonja Taso vorgstellt.

Mit unserem Bundestagsabgeordneten Maik Beermann wurde im Anschluss an die Vorstellung des Ärztezentrums noch rege diskutiert. Auch er konnte sicherlich den ein oder anderen Punkt als Anregung mit nach Berlin nehmen.

Die Radtour führte im Anschluss noch zum Waldkindergarten Heemsen, der Kriegsgräbergedenkstätte Heemsen, dem Friedhof Gadesbünden, dem neuen Baugebiet in Gadesbünden nach Anderten zum landwirtschaftlichen Betrieb der Familie Bartels, der fachkundig von Rainer Bartels vorgestellt worden ist. Hier wurden die ca. 40 Teilnehmer der Fahrradtour dann hervorragend versorgt. An den verschiedenen Haltepunkten und natürlich besonders beim Abschluss bei Bartels konnten die Teilnehmer mit den Ratsherren und natürlich auch untereinander noch viele interessante Diskussionen führen.