Jahreshauptversammlung des Samtgemeindeverbandes

Gadesbünden. Am 14. Juni 2016 fand im DGH die Jahreshauptversammlung des CDU-Samtgemeindeverbandes Heemsen statt.

Unser 1. Vorsitzender, Matthias Hogrefe, eröffnete die Versammlung und berichtete in seinem Jahrerückblick über ein erfolgrfeiches Jahr 2015. Insgesamt wurden viele Themen maßgeblich durch die CDU angestoßen und umgestzt. Zu nennen sind hier Kampf um die Oberschule Heemsen, Kindergarten- und Krippenerweiterungen, Friedhofsgestaltung, Friehofsgebührenordnung, Dorferneuerung Drakenburg, Dachsanierung an der Mehrzweckhalle Haßbergen u.v.m.

Unser Vorsitzende Matthias Hogrefe hat noch einmal speziell auf die gute Zusammenarbeit mit der CDU Nienburg hingewiesen, mit der wir in Zukunft noch enger zusammenarbeiten wollen. Außerdem wurde die CDU auf dem Wahlkampf im Herbst durch den 1. Vorsitzenden vorbereitet.

„Eine lebens- und liebenswerte Heimat schaffen und erhalten“ das soll unser Ziel für den Wahlkapf sein.

Dieses Jahr standen wieder Vorstandswahlen an. Folgende Ergebnisse sind zu verzeichnen:

Vorsitzender:            Matthias Hogrefe
stellv. Vorstizende:   Rolf Treu, Fritz Thölke
Kassenwart:             Hans Wels
stellv. Kassenwart:   Eckhard Klages
Schriftwart:               Franziska Rieke
Beisitzer:                  Dieter Bruchmann, Jochen Blask, Bastian Dierks, Mario Heuer

Es folgen noch Berichte aus der SG-Fraktion zu den Themen Nutzung der Mehrzweckhalle Haßbergen, Flüchtlinge, Einheitsgemeinde, Waldkindergarten, Kreisarbeit, Baugebiet Gadesbünden, Ärtzeversorgung, Bundesverkehrswegeplan. Es wurden also wieder viele Themen besprochen und die Meinung der Mitglieder gehört, um sie in die Entscheidungsfindung in der Ratsarbeit mit aufzunehmen.

Auch in 2016 wird die CDU ein starker und verläßlicher Partner für die Einwohner der Samtgemeinde Heemsen sein.

Der Abend klang mit vielen gutren Diskussionen und einem kleinen Imbis aus.