Aktiv-Tag mit der CDU Heemsen

Gadesbünden. Nachdem im letzten Jahr am CDU-Aktiv-Tag von Ortsverband Heemsen Insektenhäuser gebaut wurden, sollten in diesem Jahr Nistkästen angefertigt werden. Und so haben sich zahlreiche Kinder mit Ihren Vätern oder Großvätern an einem Nachmittag getroffen und rund 30 Nistkästen für die heimische Vogelarten gebaut.

Sorgfältig wurde gehämmert und geschraubt, so dass die fertigen Nistkästen jetzt in den Gärten in der Gemeinde Heemsen dafür sorgen können, das im nächsten Frühjahr Nistraum für heimische Vogelarten zur Verfügung steht. Beim Werkeln wurde auch über das eine oder andere diskutiert und die frisch gebackenen Waffel fanden bei den Kindern in der Pause großen Anklang.

Beim CDU Ortsverband Heemsen hat man sich sehr über die Bereitschaft zum Bau von Nistkästen gefreut und beim abschließendem Grillen, wurden schon Vorschläge und Gedanken für den nächsten Aktiv-Tag des CDU Ortsverbandes Heemsen gesammelt.