Die etwas andere Fraktionssitzung

Lichtenmoor. Am 09.Juli 29019 um 18:00 Uhr hat sich der Vorstand und die Faktion des CDU Samtgemeindeverbandes im Lichtenmoor getroffen. Als Gast durften wir unseren Samtgemeindebürgermeister Fietze Koop begrüßen.

Mit einem Treckergespann ging es ins Lichtenmoor. Dr. Frank Schmädeke und unser Vorsitzender Matthias Hogrefe berichteten über die aktuellsten Informationen zum geplanten Naturschutz, Naturschutzgebiet, Abtorfung usw. Auf der Rundfahrt konnten viele interessante Eindrücke gewonnen werden. Z.B. wie sich die Planungen auf Flora und Fauna auswirken werden. Insgesamt konnte ein rundum guter Plan, der aus der Flurbereinigung des Lichtemoors resultiert, präsentiert werden. Hierzu gehört auch die gute Zusammenarbeit z.B. mit der Samtgemeinde Steimbke, die für das Gelingen wichtig ist.

Zum Abschluss wurde am Schützenhaus gegrillt und der SV Lichtenmoor hat die Teilnehmer wie immer hervorragend bewirtet. Natürlich wurden an diesem Abend auch noch andere Dinge aus Rat und übergeordneter Politik, die die Anwesenden interessierten, diskutiert.