Tour de Maik: Besuch JaZZ in Drakenburg

Drakenburg: Im Rahmen der Tour de Maik wurde in diesem Jahr unter anderem die Jugendhilfeeinrichtung JaZZ in Drakenburg mit der CDU Fraktion besichtigt. JaZZ (Jugendaktionen Zur Zukunft) wurde 2010 als Jugendhilfeträger gegründet.
Die zur Leitung gehörenden Lars Bosselmann und Thorsten Kühn haben den CDU-Mitgliedern einen tollen Einblick in deren Arbeit gegeben, wobei ein wesentlicher Bestandteil der Besichtigung die Privatsphäre der Bewohnerinnen und Bewohner war.

So wurde ein Haus von einem 12 jährigen Jungen vorgestellt, der vorher alle Bewohner gefragt hatte, ob die Besucher die Räume besichtigen dürfen. Der Junge hat diese Besichtigungstour so professionell vorgenommen, so dass unser Bundestagsabgeordneter Maik Beermann, wie aber auch alle Fraktionsmitglieder von der Arbeit von JaZZ begeistert waren, aber auch von dem tollen Jungen.
Am Ende der Besichtigung standen alle Beteiligte von JaZZ dem MdB Maik Beermann sowie der CDU-Fraktion für Fragen zur Verfügung.

Es wurde der CDU ein professionelles Bild von JaZZ vermittelt.