Klönabend des Ortsverbandes Heemsen

Gadesbünden.  Wie es bereits gute Tradition in Heemsen ist, hat der CDU Ortsverband Heemsen seine Mitglieder und Freunde zu einen Klönabend am 11. Februar 2016 eingeladen.

Aufgrund der geplanten Steuererhöhungen in den Mitgliedsgemeinden war auch hier dieses eines der Haupthemen. In einer regen Diskussion haben die anwesenden Ratsmitglieder die Beweggründe für die Steuererhöhungen dargelegt. Als Hauptgrund wurde auf die gestiegenden Kosten im Bereich der Kindertagesstätten hingewiesen. Diese machen eine Erhöhung der Samtgemeindeumlage unumgänglich. Die daraus resultierenden Kosten für die Mitgliedsgemeinden können nur über Steuererhöhungen ausgeglichen werden. Dieses ist umso wichtiger, weil dem neuen Gemeinderat, der im September gewählt werden wird, eine gute Grundlage für eine gute Politik gegeben werden soll.

Ein weiterer Punkt waren die neuen Bauplätze in Gadesbünden. Hier stellte die CDU Heemsen noch einmal klar, dass es ein wesentliches Ziel ist jungen Familien die Möglichkeit zu geben in der Gemeinde eine Heimat zu finden.

Auch das Thema Breitbandversorgung wurde angesprochen. Um zukunftssicher aufgestellt zu sein, muss eine ausreichende Versorgung der Haushalte gewährleistet sein. Hier werden wir uns einbringen und gemeinsam mit der Verwaltung das Thema voranbringen.

Am Ende der Veranstaltung hat unser Vorsitzende, Matthias Hogrefe, noch einmal darauf hingewiesen, dass eine gute Politik vor Ort auch Kandidaten für Wahlen benötigt. Er rief dazu auf noch einmal bei Freunden und Bekannten dafür zu werben sich für die CDU Heemsen aufstellen zu lassen. Gleiches gilt natürlich für alle Mitgliedsgemeinden, denn die CDU benötigt auch in Drakenburg, Rohrsen und Haßbergen Kandidaten für die Wahl. Interessenten können sich gern bei unseren Ratskollegen und unserem Vorstand melden.